ETFWorld.ch

Shah Nitesh WisdomTree ETF

WisdomTree : Überschuss-Prognosen für Basismetalle

WisdomTree :  Die grossen Metall-Study-Groups der Vereinten Nationen hatten sich – vorgängig zur heute zu Ende gehenden London Metals Exchange Week – letzte Woche getroffen….

Abonnieren Sie unseren kostenloser Newsletter


Von Nitesh Shah Director Research bei WisdomTree


Für die wichtigsten Basismetalle wurden neue Prognosen hinsichtlich des Verhältnis‘ von Angebot und Nachfrage abgegeben.

Diese Prognosen stützen sich hauptsächlich auf die Angaben der Regierungen. Für 2020 erwarten sie Überschüsse bei Kupfer, Blei und Zink. Wir sind aber aufgrund des Musters vergangener Prognose- Revisionen etwas skeptisch.

WisdomTree: Anhand der Daten aus den Pressemitteilungen früherer Jahre stellen wir im nachstehenden Chart die Marktgleichgewichtsprognosen der jeweils ersten und zweiten Pressemitteilungen dar.

Dabei scheint sich ein Muster signifikanter Abwärtsrevisionen abzuzeichnen.

Wir halten es deshalb für verfrüht, sich über Metallüberschüsse Sorgen zu machen.

04-11-19 WisdomTree

Source: International Copper Study Group, International Nickel Study Group, International Lead and Zinc Study Group.

Quelle : ETFWorld

 

Ähnliche Artikel

BlackRock: Marktkommentar zu Stil-Faktoren – Mai

1admin

SPDR : Die Fed setzt auf ETFs

1admin

SPDR : COVID-19 unterstreicht die Bedeutung von ESG

1admin