ETFWorld.ch

Shah Nitesh Shah WisdomTree ETF

WisdomTree : Goldausblick

WisdomTree: Gold ist der einzige wichtige Rohstoff, der seit Jahresbeginn in der ersten Jahreshälfte 2020 Zuwächse verbuchen konnte.

Abonnieren Sie unseren kostenloser Newsletter


von Nitesh Shah, Director Research, Europe, bei WisdomTree


Durch die COVID-19-Krise ist aber einiges aus den Fugen geraten. Der Internationale Währungsfonds hat das BIP-Wachstum deutlich nach unten korrigiert und zyklische Anlagen verzeichneten hohe Verluste.

Doch in den letzten Monaten haben zyklische Anlagen ein Comeback gestartet, dies obwohl die tatsächlichen Wirtschaftsdaten nicht für eine schnelle Erholung der Wirtschaft sprechen.

Auch bei Industriemetallen und Öl kommt es zu einer kräftigen Erholung.

Könnten diese guten Entwicklungen Gold ins Verderben schicken? Oder wird Gold weiterhin in der Gunst stehen?

Nitesh Shah ist der Ansicht, dass zum Ende des Prognosehorizonts ein Goldpreis von 2070 USD/Feinunze erreicht und das frühere Allzeithoch vom Mai 2011 bis Ende dieses Jahres durchbrochen werden könnte.

Quelle. ETFWorld

Ähnliche Artikel

Gold erhält einen neuen Glanz

1admin