ETFWorld.ch

WisdomTree ernennt Christopher Gannatti zum Head of Research in Europa

Chris Gannatti WisdomTree ETF

WisdomTree verstärkt ETF-Research-Team in Europa…..

Von Christopher Gannatti WisdomTree


WisdomTree, Anbieter von ETF und ETP, freut sich bekanntzugeben, dass Christopher Gannatti zum Head of Research für WisdomTree in Europa ernannt wurde.

Die Ernennung folgt auf die Übernahme des börsengehandelten Rohstoff-, Devisen- und Short-Leveraged-Geschäfts von ETF Securities durch WisdomTree. Gannatti verlässt für seine Rolle den Hauptsitz von WisdomTree in New York, wo er seit Dezember 2010 tätig war, und übernimmt die Leitung des Research-Teams in der Europa-Zentrale in London.

Sein Aufgabengebiet wird die Versorgung von Kunden mit aktuellen, fachkundigen Einblicken in globale makroökonomische und anlageklassenspezifische Entwicklungen beinhalten. Außerdem wird Gannatti die UCITs-Plattform weltweit unterstützen. Er wird eng mit WisdomTree-Investoren zusammenarbeiten, um über Aktienmärkte, Rohstoffe, Devisen, festverzinsliche Wertpapiere und ETPs im Allgemeinen zu informieren, und somit zur Innovationskraft von WisdomTree in der globalen ETP-Branche beitragen.

David Abner, Head of WisdomTree Europe, kommentiert: „Gannatti ist ein geeigneter Kandidat für diese Position und seine Ernennung verstärkt unser Engagement im ETP-Research. Dies ist eine Zeit des Umbruchs für WisdomTree: Durch die Übernahme von ETF Securities gewinnt unser Geschäft in Europa an Größe, Diversifizierung und Rentabilität. Eines unserer Ziele ist, unseren Kunden einzigartige Markteinblicke zu geben und sie beim Treffen fundierter Investmententscheidungen zu unterstützen. Chris Gannatti wird eine entscheidende Rolle bei der Weiterentwicklung unseres aktuellen Research-Angebots und unserer Gesamtstrategie spielen.“

Gannatti wird ein Team aus vier Analysten leiten. Dieses setzt sich zusammen aus Nick Leung, Associate Director, und Florian Ginez, Senior Quantitative Associate sowie Nitesh Shah, Director, und Aneeka Gupta, Associate Director, die beide von ETF Securities kommen.

Gannatti kam 2010 als Research Analyst zu WisdomTree und wurde 2014 zum Associate Director befördert. Vor seinem Einstieg bei WisdomTree war er viereinhalb Jahre Regional Consultant bei Lord Abbett.

Gannatti resümiert: „Es freut mich sehr, zu einem so spannenden Zeitpunkt zu WisdomTree in Europa zu wechseln und sicherzustellen, dass wir unsere Investoren und Partner auch weiterhin mit aufschlussreichem, topaktuellem Research versorgen, und noch mehr Hintergrundinformationen zu ETPs liefern.“

Source: ETFWorld

Articoli Simili

WisdomTree ernennt Lidia Treiber zum Director of Research

1admin

Invesco ETF stärkt Kundenfokus mit Senior Sales Manager

1admin

Vanguard ernennt Marco Corsi zum leiter des neuen Vanguard Global ETF Research Centre

1admin