ETFWorld.ch

Vontobel Asset Management stärkt die Expertise für Schwellenländer-Anleihen mit neuem senior Portfoliomanager

Thierry Larose verstärkt das für seine Kompetenzen preisgekrönte Schwellenländeranleihen-Team von Vontobel Asset Management..….

Thierry Larose


Er wird für Titel in Lokalwährungen zuständig sein.

Thierry Larose verfügt über fast drei Jahrzehnte Branchenerfahrung und eine aussergewöhnliche Erfolgsbilanz. Er kommt von Degroof Petercam Asset Management in Brüssel zu Vontobel Asset Management. Dort war er Portfoliomanager des Emerging Market Sustainable Bonds Fund, der von Morningstar ein 5-Sterne Rating erhielt. 2017 zeichnete Thomson Reuters Lipper Europe den Fonds zudem als «Best Fund Over 3 Years» in der Kategorie Bond Emerging Market Global Local Currency aus. Thierry Larose verfügt über einen Bachelor-Abschluss in Volkswirtschaft von der Universität Lüttich mit Spezialisierung in Ökonometrie, Finanzanalyse und Portfoliomanagement. 

Luc D’hooge, Head of Emerging Markets Bonds bei Vontobel Asset Management, betont: «Die Ernennung von Thierry Larose zeigt, wie wichtig es uns ist, dass wir für unsere Anleger mit den allerbesten Portfoliomanagern für Schwellenländeranleihen aufwarten können. Thierrys Erfolgsausweis ist branchenweit anerkannt und seine Expertise mit Titeln in Lokalwährungen eine wichtige Ergänzung in unserem Team.»

Quelle: BONDWorld

Ähnliche Artikel

Lyxor stärkt ETF-Research mit Vincent Denoiseux

Redaktion

Lyxor ETF ernennt Marcello Chelli zum European Head of Distribution and Retail

Redaktion

Mirabaud Asset Management ernennt Daniel Moreno zum verantwortlichen Senior Portfoliomanager für Emerging Markets Anleihen.

1admin