ETFWorld.ch

Vanguard ernennt Gregoire Blanc zum senior ETF Capital Markets specialist

Blanc_Gregoire-Vanguard ETF

Vanguard hat Gregoire Blanc zum Senior ETF Capital Markets Specialist ernannt…..

Gregoire Blanc


 

In dieser neuen Funktion im ETF Capital Markets Team ist Gregoire dafür zuständig, die Liquidität der Produkte von Vanguard zu unterstützen und unseren Kunden bei der Umsetzung ihrer Anlageziele zu helfen.

Gregoire berichtet an Thomas Bartolacci, Head of ETF Capital Markets in Europa.

Thomas Merz, Head of Distribution, Europe ex UK, kommentierte: «Wir legen sehr viel Wert darauf, unsere Kundenbetreuung und unser Produktangebot im Bereich ETFs in ganz Europa auszubauen. Dank langjähriger Erfahrung und fundierten Kenntnissen unterstützt Gregoire unser Team dabei, die Handelsaktivitäten unserer Kunden zu optimieren und ihren Handel mit ETFs möglichst kosteneffizient abzuwickeln.»

Gregoire war zuvor bei Lyxor Asset Management als Head of ETF Capital Markets tätig. Zu Lyxor kam er 2009 als Mitglied des ETF Broker/Dealer Sales Teams. Er hat einen Master of Sciene (MSc) in Financial Markets von der EDHEC Business School.

Gregoire ist die neueste Senior-Verstärkung im ETF-Geschäft von Vanguard seit Anfang dieses Jahres. Zuvor kamen Simone Rosti als Head of Italy im Juni, Markus Weis als Deputy Head of Germany and Austria im Februar und Liz Wright, Rahul Thrakar und Christophe Collet als weitere Senior ETF Specialists dazu.


In Europa verwaltet Vanguard derzeit ein Kundenvermögen von mehr als USD 175 Mrd. (per Ende Mai 2018).

Quelle: ETFWorld

Ähnliche Artikel

Solactive appoints Head of Product Development

1admin

Amun AG ernennt ETF Veteran als Managing Director

Webmaster

Amundi ernennt Monica Defend zum Global Head of Research

1admin