ETFWorld.ch

Schnautz David Tabula Investment Management

Tabula IM stellt senior kundenbetreuer für den deutschsprachigen raum ein

Tabula Investment Management Limited hat David Schnautz als neuen Senior Kundenbetreuer für den deutschsprachigen Raum eingestellt…

Abonnieren Sie unseren kostenloser Newsletter


David Schnautz


Herr Schnautz war zuvor bei BlackRock iShares in London tätig, wo er sich als Direktor und Produktstratege auf EMEA Fixed Income ETFs konzentrierte.

Davor arbeitete er als Research-Zinsstratege bei der Commerzbank AG in Frankfurt, London und New York, wo er hauptsächlich die Anleihen- und Inflationsmärkte der Eurozone und der USA analysierte und Handelsideen entwickelte. Zu seinen Fachgebieten zählen Ratings und Emissionstätigkeiten von Staaten der Eurozone.

Seine Karriere begann Herr Schnautz bei der WestLB AG in Düsseldorf als Research-Analyst im Bereich Fixed Income, nachdem er sein Studium an der Justus-Liebig-Universität in Gießen als Diplom-Kaufmann mit Auszeichnung abgeschlossen hatte. Er besitzt zudem einen Master-Abschluss in Economics der University of Wisconsin-Milwaukee.

David Schnautz, deutschsprachiger Kundenbetreuer, sagte Tabula Investment Management: „Ich freue mich sehr, ein Teil des Teams von Tabula zu werden. Die Mittelzuflüsse in Renten-ETFs befinden sich auf Rekordniveau, und der Erfolg von ETF-Anbietern wird zunehmend von der Fähigkeit abhängen, einzigartige Strategien anzubieten, die den Bedürfnissen der Anleger passgenauer entsprechen. Tabula kann in diesem Bereich eine sehr gute Erfolgsbilanz vorweisen. Allein in diesem Jahr hat das Unternehmen drei einzigartige und innovative Fixed Income ETFs aufgelegt, TTRX, TCRS und TABS, wobei noch vor Jahresende weitere geplant sind.“

„Wir freuen uns, dass David unser Team verstärkt“, sagte Michael John Lytle, CEO von Tabula. „Er verfügt sowohl über ein umfangreiches Fachwissen im Bereich Fixed Income als auch über ein sehr gutes Verständnis für die deutschsprachigen Investorengruppen. David wird uns maßgeblich dabei unterstützen, den wertschaffenden Einsatz unserer Produkte in den Portfolien unserer Kunden auf- und auszubauen.“

Quelle: ETFWorld.ch

 

Ähnliche Artikel

Scalable Capital gewinnt Martin Krebs als CFO

Redaktion

Solactive appoints Head of Product Development

Redaktion

Amun AG ernennt ETF Veteran als Managing Director

Redaktion