ETFWorld.ch

State Street Global Advisors ernennt Head of SPDR ETFs in der Schweiz

State Street Global Advisors , der Asset Management Zweig der State Street Corporation , hat heute die Ernennung von Bernhard Wenger zum Head of SPDR ETFs in der Schweiz bekanntgegeben……


{loadposition notizie}


Bernhard Wenger


Er wird in Zürich basiert sein und an Alexis Marinof, EMEA Head of SPDR ETFs und Stan Hlad, Leiter von SSGA in der Schweiz berichten.

Herr Wenger wird für den Vertrieb und die Geschäftsentwicklung von SPDR ETFs in der Schweiz verantwortlich sein. SSGA hat im letzten Jahr 16 ETFs an der SIX Swiss Exchange gelistet.

Herr Marinof kommentierte: “Wir freuen uns sehr, Bernhard in unserem Team willkommen zu heissen. Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Finanzindustrie, unter anderem in führenden Positionen bei angesehenen ETF-Anbietern, bringt er ein umfassendes Wissen mit, um unsere Präsenz bei institutionellen und Wholesale-Investoren in der Schweiz weiter auszubauen.“

Herr Marinof fügte hinzu: „Aufgrund steigender Kapitalzuflüsse in passive verwaltete Strategien ist der ETF-Markt dynamischer als je zuvor. Bernhards Ernennung ist ein Ausdruck unseres kontinuierlichen Engagements in diesem Markt über alle Kundensegmente hinweg. Dies bleibt ein Hauptfokus unserer Strategie für 2016.“

Vor seinem Wechsel zu SSGA war Bernhard Wenger über 5 Jahre bei ETF Securities tätig, wo er 2014 zum Leiter des europäischen Vertriebs ernannt wurde und für die Geschäftsentwicklung und den Vertrieb des Unternehmens in Kontinentaleuropa verantwortlich war. Er war ebenfalls in führenden Positionen bei Morgan Stanley, HSBC und BNP Paribas tätig und hat einen “European Master in Management” der ESCP Europe (Paris, Oxford, Berlin).

SSGA zählt zu den weltweit führenden ETF-Anbietern und bietet in Europa 78 ETFs mit einem verwalteten Vermögen von 14 Milliarden US-Dollar an. Insgesamt sind mittlerweile 66 der 78 ETFs von SSGA an der SIX Swiss Exchange gelistet.

Quelle: ETFWorld.ch

Ähnliche Artikel

WisdomTree verstärkt den Bereich Digitale Assets mit Neueinstellungen

Redaktion

LGIM ernennt Leiter für den Bereich Wholesale & Retail Distribution in Europa

Redaktion

Tabula IM stellt senior kundenbetreuer für den deutschsprachigen raum ein

Redaktion