ETFWorld.ch

State Street Global Advisors ernennt Global SPDR COO

State Street Global Advisors gibt heute die Ernennung von Malcolm Smith zum Global SPDR Chief Operating Officer (COO) bekannt……


{loadposition notizie}


Rory Tobin Vice president of State Street Global Advisors


Malcolm Smith wird in dieser neu geschaffenen Position von London aus arbeiten und an Rory Tobin, Co-Leiter Global SPDR Business, berichten. SSGA ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich börsengehandelter Fonds (Exchange Traded Funds (ETFs)) mit einem verwalteten Vermögen1 von 452 Mrd. USD.

Malcolm Smith, der über mehr als 30 Jahre Branchenerfahrung verfügt, wird für die Leitung und Entwicklung rund um die operative Infrastruktur des globalen SPDR ETF-Geschäfts verantwortlich sein. In dieser Position wird er sicherstellen, dass das ETF-Geschäft von SPDR seinen Kunden sowie Marktteilnehmern auch weiterhin Anlageprodukte und -lösungen mit höchster Qualität bietet.  

Vor seinem Wechsel zu SSGA war Malcom Smith interimistisch als Global COO des Bereichs Global Investments and Solutions bei Barclays Wealth and Investment Management tätig. Zuvor war er Global COO bei M&G Real Estate sowie European COO bei Barclays Global Investors, wo er federführend an der Einführung und der Verwaltung des europäischen iShares-Geschäfts beteiligt war. Zu Beginn seiner Karriere arbeitete Malcolm Smith bei PricewaterhouseCoopers als Leiter des Beratungsbereichs Investment Management Consultancy Practice für den Vermögensverwaltungssektor.

Rory Tobin begrüsst die Ernennung von Malcom Smith: „Angesichts des Wachstums unseres globalen SPDR ETF-Geschäfts möchten wir unser Team weiter verstärken, um sicherzustellen, dass wir unseren Kunden und Partnern Anlageprodukte und   -lösungen mit höchster Qualität bieten können. Malcolm Smiths fundiertes Fachwissen und seine umfangreiche Erfahrung, sowohl im Bereich Vermögensverwaltung als auch im Bereich der ETFs, werden einen entscheidenden Beitrag zur Weiterentwicklung und Stärkung unseres SPDR ETF-Geschäfts leisten. Wir heissen Malcolm bei SPDR herzlich willkommen und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit beim Ausbau unserer marktführenden Stellung in der globalen ETF-Branche.“

Quelle: ETFWorld.ch

Ähnliche Artikel

Tabula IM stellt senior kundenbetreuer für den deutschsprachigen raum ein

Redaktion

Scalable Capital gewinnt Martin Krebs als CFO

Redaktion

Solactive appoints Head of Product Development

Redaktion