ETFWorld.ch

Altobelli Rocco Invesco ETF

Rocco Altobelli verstärkt das Schweizer ETF-Vertriebsteam von Invesco

Das ETF-Vertriebsteam von Invesco in der Schweiz bekommt Verstärkung. Als Senior Sales Manager Invesco ETF Schweiz wird Rocco Altobelli ab dem 1. November für den Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen im ETF-Geschäft von Invesco in der Schweiz verantwortlich zeichnen.

Abonnieren Sie unseren kostenloser Newsletter


Rocco Altobelli


„Mit Rocco Altobelli kommt ein erfahrener Vertriebsexperte in unser Team, der den dynamischen ETF-Markt und insbesondere die Bedürfnisse institutioneller Investoren in diesem Segment sehr gut kennt“, sagt Nima Pouyan, Head of ETF Switzerland & Liechtenstein. „Ich bin davon überzeugt, dass sich seine Branchenerfahrung und gute Vernetzung für uns als sehr wertvoll erweisen werden.“

Vor seinem Wechsel zu Invesco war Rocco Altobelli seit 2016 bei Société Générale in der Schweiz als Vice President für den institutionellen Vertrieb der Lyxor-ETFs in der deutsch- und italienischsprachigen Schweiz, Liechtenstein und der Region Mittel- und Osteuropa verantwortlich. Altobelli begann seine Investmentkarriere im Graduate-Programm von Credit Suisse und hat einen Bachelor- und Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance & Banking von der Universität Zürich.

Die personelle Verstärkung im ETF-Vertrieb von Invesco geht mit dem konsequenten Ausbau des ETF-Geschäfts des Fondsmanagers einher. Als einer der größten ETF-Anbieter der Welt mit einem in börsengehandelten Fonds verwalteten Vermögen von über 420 Milliarden Euro entwickelt Invesco sein breit aufgestelltes ETF-Lösungsangebot mit aktuell mehr als 100 Produkten kontinuierlich weiter, um Investoren Zugang zu neuen Anlagechancen zu geben – von Kernbausteinen für das Portfolio bis hin zu innovativen Anlagelösungen.

Quelle : ETFWorld

Ähnliche Artikel

WisdomTree verstärkt den Bereich Digitale Assets mit Neueinstellungen

Redaktion

LGIM ernennt Leiter für den Bereich Wholesale & Retail Distribution in Europa

Redaktion

Tabula IM stellt senior kundenbetreuer für den deutschsprachigen raum ein

Redaktion