ETFWorld.ch

Delisting der an der SIX Swiss Exchange notierten Teilfonds

19 GRAFFETTE

Der Verwaltungsrat hat beschlossen, die Notierung bestimmter ETFs, für die eine anhaltend geringe Nachfrage zu verzeichnen war, einzustellen (Delisting) und  diese  Teilfonds zu schließen und sich auf zentrale Wachstumsbereiche zu konzentrieren, um so den Bedürfnissen der Anteilsinhaber besser gerecht zu werden. Damit sollen die Teilfonds der Gesellschaft an die aktuelle und zukünftige Nachfrage von Anlegern angepasst werden….


db x-trackers II ITRAXX  HIVOL SHORT DAILY UCITS ETF (Anteilsklasse 1C)
db x-trackers II ITRAXX® HIVOL UCITS ETF (Anteilsklasse 1C)


Delisting der an der SIX Swiss Exchange (die „SIX“) notierten Teilfonds.  Aufgrund des niedrigen Umsatzvolumens der an der SIX notierten Teilfonds hat der  Verwaltungsrat beschlossen, die Notierung der Teilfonds einzustellen. Dazu wurde das Delisting der Anteile der Teilfonds an der SIX mit Wirkung zum 6. August 2013 beantragt und durch die SIX genehmigt. Der letzte effektive Handelstag an der SIX wird jeweils der 5. August 2013 sein.

Source: ETFWorld.ch – db x-trackers

Ähnliche Artikel

Lyxor lanciert mit fachhochschule wettbewerb für studenten

1admin

UBS kotiert 1 ETF SRI in der Schweiz

1admin

UBS kotiert 5 neuer SRI ETFs

1admin