ETFWorld.ch
Image default

Börse täglich: SMI zur Wochenmitte mit Gewinnen

Börse täglich. Die Schweizer Börse dürfte heute mit leichten Gewinnen eröffnen. Die Entwicklung der Anleiherenditen steht immer mehr im Zentrum der Überlegungen…..

an den anderen Aktienmärkten. „Wir bereiten uns auf einen Ausbruch auf der Oberseite vor“, sagt ein Händler.

Die Schlüsselmarke bei den zehnjährigen deutschen Renditen liege bei 0.50%, in den Vereinigten Staaten bei etwa 3.10%.

Die zweijährigen US-Renditen sind unterdessen auf den höchsten Stand seit 2008 gestiegen. Zinsreagible Branchen seien die Verlierer, so Versorger-, Telekom- und Immobilienwerte.

Auch Technologie- und besonders Biotechnologie-Aktien mit hohem Refinanzierungsbedarf seien in einem solchen Umfeld anfällig für Rückschläge.

SCHWEIZ | SMI zur Wochenmitte mit Gewinnen

Der Schweizer Aktienmarkt hat am Mittwoch etwas zugelegt.

Der Leitindex SMI konnte damit die Verluste der zwei vorangehenden Tage etwas eindämmen, steht aber noch 30 Punkte unter dem Stand vom letzten Freitagsschluss.

Deutlich abgestraft wurden Adecco (-6.2% auf 54.16 CH), nachdem der weltweit grösste Personaldienstleister im Verlauf des dritten Quartals langsamer gewachsen war als zuletzt.

Für Experten war die Ankündigung im Vorfeld des Investorentreffens eine böse Überraschung, und die Aktie tauchte auf ein neues Jahrestief von 53.60 CH.

Seit Anfang Jahr haben die Valoren nun über ein Viertel an Wert eingebüsst – so viel wie kein anderer Titel im Leitindex SMI.

Nur optisch deutlich schwächer tendierten zudem Richemont (-2.4% oder -1.90 CH.) und Logitech (-1.9% oder -0.85 CH).

GLOBAL |  US-Anleger sind wieder risikobereiter

Nach dem Anstieg des Vortags haben die Blue Chips an der Wall Street am Mittwoch weiter zugelegt.

Die Anleger an der Wall Street zeigen sich weiter wenig beeindruckt vom eskalierenden amerikanisch-chinesischen Zollstreit.

Allerdings liefen die Indizes in unterschiedliche Richtungen. Während der Dow-Jones-Index vorrückte, bremsten Technologiewerte den Nasdaq-Composite aus.

Diese Aktien waren unlängst besonders gut gelaufen, so dass sie anfällig für Gewinnmitnahmen sind.

Source: ETFWorld

Articoli Simili

Börse täglich: Deutliche Erholung setzt sich fort

Administrator

Börse täglich: Starke Gegenbewegung für den SMI

Administrator

Börse täglich: Zum Start Gewinne erwartet

1admin