ETFWorld.ch

Börse täglich: SMI schloss am Mittwoch tiefer

Börse täglich

Börse täglich : Die Schweizer Börse dürfte den vorletzten Handelstag dieser Woche gut behauptet beginnen. Günstige Vorlagen aus den Vereinigten Staaten und Asien bringen die Börsen Europas wieder auf Erholungskurs. …..

Abonnieren Sie unseren kostenloser Newsletter


Von Raiffeisen


Gestützt wird die Stimmung von den Zinssenkungserwartungen in den USA nach den Aussagen von US-Notenbankchef Jerome Powell.

Impulse dürften am Nachmittag von den USVerbraucherpreisen ausgehen.

Daneben steht die Frage im Raum, ob der S&P-500 nun erstmals über der Marke von 3‘000 Punken schliessen wird.

Am Mittwoch hatte er diese erstmals im Verlauf übertroffen.

SCHWEIZ | SMI schloss am Mittwoch tiefer

Der Schweizer Aktienmarkt hat am Mittwoch etwas schwächer geschlossen.

Der Markt bewegte sich über weite Strecken in einer engen Spanne um das Niveau des Vortagesschlusskurses.

Die stärksten Einbussen verzeichneten die Aktien von Swiss Re (-2.5%).

Mit den Anteilen von Zurich (-0.7%) und Swiss Life (-0.6%) neigten auch andere Versicherer zur Schwäche.

Von den defensiven Werten tendierten die Schwergewichte Nestlé (-0.2%), Novartis (-0.5%) und Roche (-0.2%) sowie der Telekomtitel Swisscom (-0.7%) ebenfalls schwächer.

GLOBAL | US-Indizes auf Rekordhochs

Etwas fester hat die Wall Street den Handel am Mittwoch beendet.

Die grossen US-Aktienindizes erklommen schon im frühen Verlauf Rekordstände, der S&P500 überwand erstmals die Marke von 3‘000 Punkten.

US-Notenbankchef Jerome Powell hat den Aktienanlegern ein Bonbon überreicht, denn seine neuen Aussagen wurden an den Märkten als Signal für eine taubenhafte Geldpolitik gesehen.

Eine Zinssenkung im Juli gilt nun als sicher.

Powell sprach zwar von einem gesunden Arbeitsmarkt und einer möglicherweise lang andauernden Inflationsschwäche, betonte zugleich aber die erhöhten Unsicherheiten für den Ausblick.

Quelle: ETFWorld

Articoli Simili

Börse täglich: SMI wieder über 10‘000 Punkte

Administrator

Börse täglich: Etwas schwächerer Börsenstart

1admin

Börse täglich: SMI erneut solide im Plus

Administrator