ETFWorld.ch

Börse täglich

Börse täglich: SMI mit moderaten Gewinnen

Börse täglich : Die Schweizer Börse dürfte den ersten Handelstag dieser Woche behauptet beginnen. Mit einem verhaltenen Start in die neue Handelswoche auch an den anderen Märkten Europas rechnen Händler am Montag….

Abonnieren Sie unseren kostenloser Newsletter


Von Raiffeisen


Positiv für die Märkte werde die Erholung der chinesischen Einkaufsmanagerindizes gewertet.

Im Fokus stehen daneben Inflationsdaten aus Deutschland, Italien und Spanien.

Über den Märkten schwebt unverändert die Debatte über ein Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump wegen der Ukraine-Affäre.

SCHWEIZ | SMI mit moderaten Gewinnen       

Der Schweizer Aktienmarkt hat die Sitzung vom Freitag mit moderaten Gewinnen beendet. Nach dem etwas volatileren Morgengeschäft ging es am Nachmittag ruhiger weiter.

Die markante Aufwärtsbewegung des Vortages wurde damit aber bestätigt und die Verluste der ersten drei Handelstage der vergangenen Woche wurden beinahe wettgemacht.

Auf Wochensicht resultierte nur noch ein knappes Minus. Einmal mehr gaben die Pharmaschwergewichte dem Gesamtmarkt Halt.

Als Tagessieger gingen Logitech (+2.2%) aus dem Handel, gestützt von einer Ergänzungsakquisition.

Der Hersteller von Computerzubehör und Unterhaltungselektronik stärkt mit der Übernahme des auf Streaming-Lösungen spezialisierten US-Unternehmens Streamlabs sein Gaming-Geschäft.

GLOBAL | Wall Street erneut mit Abschlägen

Nach den Verlusten am Vortag hat die Wall Street auch am Freitag den Handel mit Abschlägen beendet.

Medienberichte, wonach Washington erwäge, chinesischen Unternehmen den Zugang zu US-Kapital zu erschweren, belasteten die Stimmung, denn dadurch könnten die anstehenden Handelsgespräche zwischen beiden Ländern erheblich belastet werden.

Daneben mussten die Anleger eine ganze Reihe von Konjunkturdaten verarbeiten.

Quelle: ETFWorld

Ähnliche Artikel

Börse täglich: SMI erholte sich von den Abgaben

Redaktion

Börse täglich: Gewinnmitnahmen belasteten SMI

Redaktion

Börse täglich: SMI setzte die Rekordjagd fort

Redaktion