ETFWorld.ch
Image default

Börse täglich: SMI mit deutlichen Kursverlusten

Börse täglich. Die Schweizer Börse dürfte heute behauptet eröffnen. Aber wenig Anzeichen für einen Halt der Aktien auf dem Weg nach Süden sehen Händler…….

Von Raiffeisen


DER TAG | Behaupteter Börsenstart erwartet

Zwar habe am Vortag die Zustimmung der britischen Minister im Kabinett zum Brexit im US-Handel leicht stützend gewirkt, die Freude darüber sei jedoch wieder in sich zusammengefallen.

Das Risiko ist weiter hoch, dass die Einigung mit der Europäischen Union vom Parlament in London abgelehnt wird.

Dazu gibt es keine Signale für eine Beilegung des Haushaltsstreits der EU mit Italien.

Derweil hat sich der Einbruch der Technologieaktien in den Vereinigten Staaten fortgesetzt.

Die Ölpreise erholten sich, nachdem sie am Vortag unter massivem Abgabedruck gestanden hatten.

SCHWEIZ |  SMI mit deutlichen Kursverlusten

Der Schweizer Aktienmarkt hat am Mittwoch deutlich nachgegeben.

Nach einem bereits schwachen Start und einer vorübergehenden Erholung am Nachmittag fielen die Kurse gegen Handelsende auf neue Tagestiefststände zurück.

So waren bei den Schweizer Blue Chips die Technologieaktien AMS (-9.7%) und Logitech (-2.2%) massiv unter Druck.

Laut Analysten mehren sich die Anzeichen, dass Apple-Zulieferer wie AMS von der schwachen iPhoneNachfrage betroffen sein werden.

Innert einer Woche hat AMS damit über ein Viertel des Wertes verloren.

GLOBAL | Brexit-Einigung stützt Wall Street

Die Wall Street hat ihre Abwärtstendenz zur Wochenmitte fortgesetzt, sich aber wieder deutlicher von den Tagestiefs erholt.

Der Dow-Jones-Index war zwischenzeitlich unter die Marke von 25‘000 Punkten gerutscht. Gestützt wurde das Sentiment von der sich abzeichnenden Lösung in den Brexit-Gesprächen zwischen Grossbritannien und der EU.

Die britische Regierung hat den von Premierministerin Theresa May befürworteten Entwurf für ein Brexit-Abkommen gebilligt.

Zudem ist laut EU-Verhandlungsführer Michel Barnier das Ziel erreicht worden, eine „harte Grenze“ mit wiedereingeführten Kontrollen zwischen der britischen Provinz Nordirland und Irland zu verhindern.

Source: ETFWorld

Articoli Simili

Börse täglich: SMI beendet die Woche versöhnlich

Webmaster

Börse täglich: Freundlicher Start zum Wochenschluss

1admin

Börse täglich: SMI erneut mit Verlusten

Administrator