ETFWorld.ch

Börse täglich

Börse täglich: SMI markiert wieder Rekordstand 

Börse täglich : Die Schweizer Börse dürfte den heutigen Handelstag gut behauptet beginnen. Auf weiter steigende Kurse stellen sich Marktteilnehmer am Donnerstag auch zur Eröffnung……..

Abonnieren Sie unseren kostenloser Newsletter


Von Raiffeisen


an den anderen europäischen Aktienmärkten ein.

„Die Risikobereitschaft bleibt hoch“, sagt ein Händler mit Blick auf die Niedrigstrenditen.

Positiv gesehen wird auch die günstige Marktbreite, zuletzt hatten sich auch Zykliker dem zunehmend marktbreiteren Aufschwung angeschlossen.

„Das signalisiert weiter eine freundliche Aktienmarkttendenz“, so ein Marktteilnehmer.

Wegen des US-Nationalfeiertags wird tendenziell mit einem ruhigen Handel gerechnet.

SCHWEIZ | SMI markiert wieder Rekordstand 

Der Schweizer Aktienmarkt hat am gestrigen Mittwoch seinen Aufwärtskurs den fünften Handelstag in Folge fortgesetzt, wobei der Leitindex SMI auf ein neues Allzeithoch kletterte.

Die klarsten Kursgewinne im SMI/SLI entfielen auf die auf ein neues Jahreshoch gekletterten Vifor Pharma (+1.5%).

Fester schlossen aber auch die Aktien der Grossbank Credit Suisse (+1.3%) und des Asset Managers Partners Group (1.2%).

Ein Medienbericht über nicht versteuerte Vermögen eines französischen Politikers bei der CS beeindruckte die Anleger nicht. Die UBS-Titel (+0.6%) legten etwas moderater zu.

Klar im Plus schlossen die Aktien des Duftmittelherstellers Givaudan (+1.2%).

Zulegen konnten aber auch die volatilen AMS sowie die Aktien des Hörgeräteherstellers Sonova (beide +1.2%). Swatch (+0.8% auf 281.50 Franken) schlossen ebenfalls klar im Plus.

GLOBAL | Wall Street zeigt sich freundlich

Der US-Aktienmarkt hat sich am Mittwoch von seiner freundlichen Seite gezeigt.

Dabei markierten Dow-JonesIndex und S&P-500 neue Allzeithochs.

Dies werteten Händler als bullishes Signal.

Erneut waren es vor allem die defensiven Sektoren, die vorausmarschierten, so der Haushalts-Sektor (+2%), langlebige Konsumgüter (+1.3%) oder Lebensmittel (+1.2%).

Gestützt wurde der Markt von der Hoffnung auf weiter billiges Notenbankgeld.

Quelle: ETFWorld

Ähnliche Artikel

Börse täglich: SMI erholte sich von den Abgaben

Redaktion

Börse täglich: Gewinnmitnahmen belasteten SMI

Redaktion

Börse täglich: SMI setzte die Rekordjagd fort

Redaktion