ETFWorld.ch

Börse täglich: SMI legte Verschaufpause ein

Börse täglich

Börse täglich : Die Schweizer Börse dürfte am letzten Handelstag dieser Woche behauptet starten. Das wichtigste Ereignis des Tages ist die Veröffentlichung des US-Arbeitsmarktberichtes um 14.30 Uhr………

Abonnieren Sie unseren kostenloser Newsletter


Von Raiffeisen


Im Vorfeld wird mit einem ruhigen Handel und nur wenig veränderten Kursen gerechnet.

Nach der jüngsten Aufwärtsbewegung könnte es hier und da zu Gewinnmitnahmen kommen, heisst es.

Auch wenn der Arbeitsmarkt weiter brummen sollte, setzen Börsianer darauf, dass die US-Notenbank Ende des Monats die Leitzinsen senken wird.

Diese Erwartung ist aktuell die entscheidende Triebfeder, die nicht nur die Kurse an der Wall Street treibt.

SCHWEIZ | SMI legte Verschaufpause ein

Der Schweizer Aktienmarkt konnte sich an einem impulsarmen Handelstag auf dem am Mittwoch erreichten Niveau halten, legte aber eine Verschnaufpause ein.

Nach einem freundlichen Start war der Leitindex SMI zeitweise ins Minus gerutscht, hielt sich aber weiter klar über der 10‘000 Punkte-Marke.

Am Nachmittag folgte eine leichte Erholung und zum Handelsschluss wurde exakt der Vortageswert getroffen.

Marktteilnehmer hatten einen ruhigen Handel erwartet. Denn nebst den wenigen Unternehmensnachrichten fehlten auch die Impulse von den US-Börsen wegen des dortigen Nationalfeiertags.

Die grössten Aufschläge unter den Blue-Chips verzeichneten AMS, die mit plus 1.2 Prozent aus dem Handel gingen.

Die Aktien des Halbleiterunternehmens hatten am Vormittag noch deutlicher zugelegt.

Am Mittwochabend wurde eine Zusammenarbeit im Bereich Bildsensoren mit der südkoreanischen SmartSens Technology angekündigt, was dem volatilen Titel half.

GLOBAL | Impulsarmer Handel

Die Aktienmärkte in Asien haben am Freitag leichte Kursgewinne verzeichnet. Insgesamt prägte Zurückhaltung das Geschehen.

Denn aus den USA kamen keine Impulse, da dort der Handel wegen des Unabhängigkeitstages am gestrigen Donnerstag ruhte.

Quelle: ETFWorld

Articoli Simili

Börse täglich: SMI wieder über 10‘000 Punkte

Administrator

Börse täglich: Etwas schwächerer Börsenstart

1admin

Börse täglich: SMI erneut solide im Plus

Administrator