ETFWorld.ch

Börse täglich

Börse täglich: SMI-Index schliesst fester

Börse täglich : Die Schweizer Börse dürfte den heutigen Handelstag behauptet beginnen. Freundlich gestimmt gehen auch die Händler an den anderen Börsen Europas in den Tag………..

Abonnieren Sie unseren kostenloser Newsletter


Von Raiffeisen


Die fortlaufende Rekordjagd an der Wall Street könnte auch hierzulande zu einem weiteren Ausbruch nach oben führen, heisst es.

Grund ist wie üblich die täglich neue Portion an Optimismus im Handelskonflikt zwischen den USA und China.

So sagte US-Präsident Donald Trump am Vorabend, man liege in den letzten Zügen vor einem Deal.

Marktteilnehmer werden demgegenüber aber immer kritischer: „Es macht sich Müdigkeit breit rund um diese Rhetorik“, gibt ein Analyst zu bedenken.

SCHWEIZ | SMI-Index schliesst fester

Der Schweizer Aktienmarkt hat am Dienstag den Rekordkurs fortgesetzt, und fester, aber unter dem im Verlauf neu markierten Rekordhoch geschlossen.

Die Anleger seien weiterhin in Kauflaufe, hiess es am Markt. An der Spitze der Gewinner im SLI standen die Aktien von Vifor Pharma (+7.0%).

Das Unternehmen punktete mit positiven Studienergebnissen zum Produktkandidaten Avacopan. Laut einem Analysten hatte der Markt diesen „weitestgehend ignoriert“.

Experten rechnen mit Spitzenumsätzen von gegen einer halben Milliarde Franken.

Auf Platz zwei standen die Aktien von AMS (+3.7%) markant an.

Beim österreichischen Halbleiterhersteller hängt derzeit alles vom Übernahmeangebot für Osram ab.

GLOBAL | Wall Street mit leichten Gewinnen

Die US-Börsen haben sich am Dienstag mit leichten Gewinnen gezeigt. Die Hoffnungen auf ein baldiges „PhaseEins-Abkommen“ zwischen den USA und China im Handelskonflikt zogen die Börsen nach der Euphorie des Vortages nur noch ein wenig nach oben.

Nach Aussagen des chinesischen Handelsministeriums ist ein Konsens bei der Lösung relevanter Fragen in einem Telefonat am Dienstag erzielt worden.

Gleich zu Handelsbeginn wurden neue Allzeithochs erreicht. Ein etwas schwächer als erwartet ausgefallenes Verbrauchervertrauen belastete die Stimmung indessen nicht.

Quelle: ETFWorld

Ähnliche Artikel

Börse täglich: SMI erholte sich von den Abgaben

Redaktion

Börse täglich: Gewinnmitnahmen belasteten SMI

Redaktion

Börse täglich: SMI setzte die Rekordjagd fort

Redaktion