ETFWorld.ch
Image default

Börse täglich: SMI auf Erholungskurs

Börse täglich. Die Schweizer Börse dürfte heute etwas leichter eröffnen. Auf eine etwas schwächere Eröffnung auch an den anderen europäischen Börsen stellen sich Händler am Mittwochmorgen ein……

Von Raiffeisen


DER TAG | Etwas leichterer Start erwartet

Weder in den Vereinigten Staaten noch in Asien hat sich die Stimmung nachhaltig verbessert.

„Im Haushaltsstreit mit Italien gibt es wie erwartet keine Entspannung, und beim Brexit wird der Markt abwarten, wie der Kompromiss aussieht und ob er überhaupt akzeptiert wird“, sagt ein Händler. Am Nachmittag will das britische Kabinett den Verhandlungsentwurf prüfen.

Das britische Pfund hat zwischenzeitliche Gewinne wieder abgegeben. In Sachen Italien stehen die Rendite-Spreads im Blick.

SCHWEIZ | SMI auf Erholungskurs

Die Schweizer Börse hat sich nach der Talfahrt zu Wochenbeginn am Dienstag wieder etwas erholt. Der Erholungsversuch war jedoch wacklig.

Nach Gewinnen am Morgen rutschte der SMI am Nachmittag zwischenzeitlich ins Minus zurück, bevor eine freundliche Eröffnung der New Yorker Börse wieder für Auftrieb sorgte.

Den Markt gestützt haben insbesondere Roche und Novartis.

Die Titel der SMISchwergewichte legten gegenüber dem Vortag um 0.8 respektive 0.3% zu und machten damit die Verluste des Vortags (je -0.7%) zum Teil wett.

Ebenfalls im Plus schlossen die Zykliker ABB (+0.9%) und LafargeHolcim (+0.4%). Den höchsten Zugewinn verbuchten jedoch AMS (+3.4%).

GLOBAL | Boeing bremst Dow-Jones-Index

Nach dem Kursrutsch zu Wochenbeginn hat sich die Wall Street am Dienstag erneut mit leichten Abgaben gezeigt.

Eine zwischenzeitliche Erholung konnte nicht bis zur Schlussglocke behauptet werden.

Die Technologiewerte blieben weiterhin unter Abgabedruck, der Sektor im S&P 500 gab nach dem Einbruch um 4.4% am Vortag um weitere 0.8%nach.

Der Dow-Jones-Index wurde dagegen von den Abgaben bei Boeing und den Ölwerten belastet. Letztere fielen mit den stark nachgebenden Ölpreisen.

Die Hoffnung auf eine Annäherung im schwelenden Handelsstreit zwischen den Vereinigten Staaten und China konnte das Sentiment dagegen nicht stützen.

Source: ETFWorld

Articoli Simili

Börse täglich: Deutliche Erholung setzt sich fort

Administrator

Börse täglich: Starke Gegenbewegung für den SMI

Administrator

Börse täglich: Zum Start Gewinne erwartet

1admin