ETFWorld.ch
Image default

Börse täglich: Klare Erholungsbewegung für SMI

Börse täglich. Die Schweizer Börse dürfte heute knapp behauptet eröffnen. Mit einer Seitwärtstendenz auch an den anderen Märkten Europas rechnen Händler am Donnerstag……..

Von Raiffeisen


DER TAG | Knapp behaupteter Börsenstart

Angesichts des US-Feiertages „Thanksgiving“ werde es für den Rest der Woche an Vorlagen fehlen. „Und die, die gestern gekommen sind, waren bestenfalls durchwachsen“, warnt ein Händler.

Hauptgewinner seien zudem die Branchen der Konsum-, Energie- und Autowerte gewesen und nicht wie erhofft die Technologiewerte.

Selbst nach dem grossen Kurssturz der populären „FAANG-Stocks“ rund um Apple und Google kam es nicht zu einer kräftigen Erholung.

SCHWEIZ | Klare Erholungsbewegung für SMI

Der Schweizer Aktienmarkt hat am Mittwoch zu einer Erholung angesetzt und die Sitzung mit klar höheren Kursen und auf dem Tageshoch beendet.

Händler sprachen vor allem von einer technischen Gegenbewegung auf die Verluste der Vortage, ausgelöst durch erste zaghafte Schnäppchenkäufe.

Der SMI als wichtigster Schweizer Aktienindex eroberte dabei die Marke von 8‘800 Punkten zurück.

Klarer Gewinner unter den wichtigsten Einzeltiteln waren AMS (+9.1%).

Sehr stark präsentierten sich auch die Papiere der Grossbanken UBS (+2.8%) und CS (+1.9%), die in jüngster Zeit ebenfalls unter der schwachen Marktstimmung gelitten hatten.

GLOBAL | Wall Street vor Thanksgiving stabilisiert

Nach den heftigen Verlusten der vergangenen beiden Tage haben sich die Aktienkurse in den Vereinigten Staaten am Mittwoch stabilisiert oder sogar etwas erholt.

Händler sprachen von Gelegenheitskäufen, nachdem die Aktienmärkte den schlechtesten Start in eine Thanksgiving-Woche seit 45 Jahren verzeichnet hätten.

Etwas Unterstützung kam von steigenden Ölpreisen, nachdem diese am Vortag eingebrochen waren.

Enttäuschende Konjunkturdaten schreckten die Anleger hingegen nicht.

Unter den Einzelaktien stiegen Deere um 2.4%. Zudem überzeugte die Baumaschinensparte. Im Sog von Deere rückten Caterpillar um 1.3% vor.

Source: ETFWorld

Articoli Simili

Börse täglich: SMI beendet die Woche versöhnlich

Webmaster

Börse täglich: Freundlicher Start zum Wochenschluss

1admin

Börse täglich: SMI erneut mit Verlusten

Administrator