ETFWorld.ch

Börse täglich: Handelsstart knapp im Plus

Börse täglich

Die Schweizer Börse wird nach den vorbörslichen Indikationen behauptet in die heutige Sitzung gehen. Die anderen europäischen Aktienmärkte dürften sich zur Eröffnung ebenfalls nicht viel bewegen,…….

Von Raiffeisen


DER TAG | Handelsstart knapp im Plus

da die Anleger zunächst die Handelsgespräche zwischen den USA und China weiter verfolgen.

Im Brexit-Streit suchen Grossbritannien und die Europäische Union heute erneut nach einem Ausweg aus der völlig verfahrenen Lage.

Premierministerin Theresa May will in Brüssel Zugeständnisse erreichen, um den Austrittsvertrag im britischen Unterhaus doch noch ratifiziert zu bekommen und den angekündigten EU-Austritt ohne Chaos zu vollziehen.

SCHWEIZ | Aufwärtsbewegung vorerst gestoppt 

Die Schweizer Börse hat gestern auf dem Gipfel haltgemacht. Die Kurse bröckelten leicht ab, nachdem am Montag noch ein neues Jahreshoch erreicht worden war.

Die Investoren hielten sich zurück, bevor nun die Verhandlungen zwischen den USA und China im Handelsstreit in die entscheidende Phase gehen.

Die grössten Verluste verzeichneten die volatilen AMS (-4.5%). Aber auch andere Technologietitel wie Temenos (-1.5%) – und in geringerem Ausmass Logitech (-0.7%) – mussten Federn lassen.

Deutliche Abgaben verzeichneten überdies Vifor Pharma (-1.5%) und Sonova (-1.7%).

Bei dem Hörgerätehersteller verwiesen Händler darauf, dass Konkurrent William Demant sein Jahresergebnis veröffentlicht hat.

GLOBAL | Mini-Aufschläge an der Wall Street

An der Wall Street hat es am Dienstag nur zu einem sehr verhaltenen Optimismus gereicht. Im späten Geschäft schrumpften die ohnehin kleinen Gewinne noch weiter zusammen.

Nach wie vor gingen die Anleger aber von einem Erfolg bei den US-chinesischen Handelsgesprächen aus.

Ermutigt wurden sie durch US-Präsident Donald Trump, der am Dienstag erneut von Fortschritten sprach.

Die Bilanzsaison in den USA ist fast vorüber.

Als einer der Nachzügler hat am Dienstag Walmart Zahlen zum vierten Geschäftsquartal vorgelegt, die gut ankamen.

Source: ETFWorld

Articoli Simili

Börse täglich: Gut behaupteter Start erwartet

Administrator

Börse täglich: Zum Start leicht im Minus erwartet

Administrator

Börse täglich: Der SMI erholt sich leicht

Administrator