ETFWorld.ch
Image default

Börse täglich: Gut behaupteter Start erwartet

Die Schweizer Börse dürfte heute leicht im Plus starten. Mit einer Konsolidierung nach der kräftigen Rally vom Vortag rechnen Händler heute in Europa……..

Von Raiffeisen


DER TAG | Gut behaupteter Start erwartet

Von der Rede von US-Präsident Donald Trump in der Nacht werden wenige Impulse für die Aktienmärkte erwartet.

Der Dollar zeigte sich danach wenig verändert. Die beste Nachricht für die Märkte dürften die weiter guten Nachrichten zu den US-China-Handelsgesprächen sein.

Kommende Woche wollen Handelsminister Robert Lighthizer und Finanzminister Steven Mnuchin nach Peking reisen, um die Deadline 1. März für einen Gesprächsabschluss einhalten zu können.

SCHWEIZ | SMI schloss deutlich fester

Der Schweizer Aktienmarkt hat am Dienstag deutlich fester geschlossen und damit an den positiven Trend zu Wochenbeginn angeknüpft.

AMS erlitten nach Zahlen mit minus 6.9% die mit Abstand grössten Verluste; im Tagesverlauf gab es zwischenzeitlich sogar deutlich zweistellige Abgaben.

Deutlich nach oben ging es hingegen mit den BankAktien.

Laut Händlern profitierten sie nach dem schwachen Wochenstart von einer Gegenbewegung.

Das traf vor allem auf Julius Bär (+5.0%) zu, die am Montag nach den Jahreszahlen Terrain eingebüsst hatten.

Die Titel der UBS zogen um 2.4% an und diejenigen der Credit Suisse um 2.3%.

Mit LafargeHolcim ging es um 3,0 Prozent nach oben. Deutlich fester tendierten auch Richemont (+3.2%), Schindler (+2.6%), Clariant (+2.5%) oder ABB (+2.1%).

GLOBAL | Anleger zeigen sich optimistisch

Wall Street hat sich auch am Dienstag auf die positiven Schlagzeilen konzentriert und die negativen eher ausgeblendet.

Vor der mit Spannung erwarteten Rede zur Lage der Nation von US-Präsident Donald Trump hielt der jüngste Optimismus noch ein wenig an.

Neue Daten zum ISM-Index für Dienstleistungen fielen etwas schwächer aus als erwartet, blieben aber ohne Auswirkung auf den Markt. Dafür lieferte die Berichtsperiode weiterhin entscheidende Impulse.

So stieg der Aktienkurs von Alphabet um 0.9%. Die Google-Mutter hat im vierten Quartal ihren Gewinn unerwartet deutlich erhöht.

Source: ETFWorld

Articoli Simili

Börse täglich: Knapp behaupteter Start erwartet

Administrator

Börse täglich: Freundlicher Börsenstart erwartet

Administrator

Börse täglich: Handelsstart knapp im Plus

Administrator