ETFWorld.ch

Börse täglich

Börse täglich: Gewinne bröckelten wieder ab

Börse täglich : Die Schweizer Börse dürfte den heutigen Handelstag fester beginnen. Mit weiter steigenden Kursen auch an den anderen europäischen Aktienmärkten rechnen Marktteilnehmer……….

Abonnieren Sie unseren kostenloser Newsletter


Von Raiffeisen


„In die Handelsgespräche kommt wieder Bewegung“, sagt ein Analyst „Deshalb dürfte die gute Stimmung aus Asien nach Europa überschwappen“.

Impulse könnten am Morgen vom deutschen Auftragseingang ausgehen.

Am Nachmittag stehen in den USA der ADP-Arbeitsmarktbericht im Blick sowie der ISM-Index für das nichtverarbeitende Gewerbe.

„Die Frage ist, ob sich der Dienstleistungsbereich weiterhin von der Industrie abkoppelt“, so ein Experte. Der ISM für das verarbeitende Gewerbe war am Dienstag schwach ausgefallen.

SCHWEIZ | Gewinne bröckelten wieder ab

Die Hoffnung auf eine politische Entspannung hat die Anleger an der Schweizer Börse am Mittwoch in Kauflaune versetzt.

Die deutlichen Gewinne im Leitindex SMI bröckelten bis am Nachmittag allerdings teilweise ab. Börsianer machten hierfür fehlende Anschlusskäufe verantwortlich.

Die Euphorie im frühen Handel sei wohl etwas gar stark ausgefallen, hiess es. An der Spitze der Blue Chips standen die Aktien von Temenos (+3.8% auf 169.95 Franken).

Sie profitierten von einer Kaufempfehlung. Auf Platz zwei folgten AMS (+3.0%). Sie kamen in den Genuss einer kräftigen Gegenbewegung nach oben.

GLOBAL | Entspannungssignale treiben Kurse    

Eine weltweite Aktienrally hatte am Mittwoch auch die Wall Street erfasst. Am Tag nach den deutlichen Verlusten griffen die Anleger wieder zu den Aktien.

Im Zentrum standen hoffnungsvoll stimmende Nachrichten aus der Politik in Hongkong, Grossbritannien und Italien.

Ausserdem weckten schwache Konjunkturdaten vom Vortag Erwartungen, dass die US-Notenbank ihre Geldpolitik lockert.

Überdies hat die New Yorker Filiale der Federal Reserve mitgeteilt, dass die Fed ihre Bilanz gegen Ende des Jahres wieder ausweiten könnte.

Quelle: ETFWorld

Ähnliche Artikel

Börse täglich: SMI erholte sich von den Abgaben

Redaktion

Börse täglich: Gewinnmitnahmen belasteten SMI

Redaktion

Börse täglich: SMI setzte die Rekordjagd fort

Redaktion