ETFWorld.ch

Börse täglich: Freundlicher Wochenbeginn

Börse täglich

Die Schweizer Börse dürfte heute laut vorbörslicher Indikationen etwas fester eröffnen. Mit einem eher verhaltenen Start in den Dienstag rechnen Händler an anderen europäischen Märkten……..

Abonnieren Sie unseren kostenloser Newsletter


Von Raiffeisen


Da die Börsen in London und New York am Vortag geschlossen waren, blicken viele Marktteilnehmer mit Spannung auf deren Eröffnung.

Die Signale von der Nachrichtenseite sind uneinheitlich und lassen diverse Interpretationen zu.

Sowohl in den USA als auch in Deutschland flacht die Zinskurve weiter ab und sendet damit Rezessionssignale.

SCHWEIZ | Freundlicher Wochenbeginn 

Die Schweizer Börse ist mit kräftigen Gewinnen in die neue Woche gestartet. Die Erleichterung über den Ausgang der Wahlen zum Europa-Parlament habe etwas gestützt, sagten Händler.

Die Nachricht des Tages kam aus der Autoindustrie mit den Fusionsplänen von Fiat Chrysler und Renault. Der SMI schloss am Montag um 0.48% höher bei 9‘712.96 Punkten.

Novartis (+1.5%), Roche (+0.3%) und Nestlé (+0.5%) waren im Aufwind.  Richemont stiegen um 0.8%, Schindler um 0.9% und Clariant um 0.7%.

Credit Suisse erholten sich nach einer schwachen Vorwoche um 0.6%, UBS legten um 0.4% zu und Julius Bär um 0.3%.

GLOBAL | Huawei-Chef kritisiert Trump scharf  

Die US-Aktienbörsen blieben am Montag wegen des Feiertags „Memorial Day“ geschlossen. Nach den US-Sanktionen gegen den chinesischen Huawei-Konzern hat dessen Chef Ren Zhengfei US-Präsident Donald Trump scharf kritisiert.

„Ich sehe seine Tweets und finde es lächerlich, weil sie sich widersprechen“, sagte Ren Zhengfei in einem am Montag veröffentlichten Interview der Finanznachrichtenagentur Bloomberg.

Der Chef des SmartphoneAnbieters und Netzwerk-Ausrüsters bezog sich dabei auf eine Äusserung von Trump, wonach die gegen Huawei verhängten Strafen auch Teil der Verhandlungen über ein Handelsabkommen zwischen China und den USA werden könnten.

Source: ETFWorld

Ähnliche Artikel

Börse täglich: Technologie-Aktien geben nach

Administrator

Börse täglich: SMI schliesst am Mittwoch im Minus

Administrator

Börse täglich: Behaupteter Start erwartet

1admin