ETFWorld.ch

Börse täglich

Börse täglich: Erholung vom Montag hält an

Börse täglich. Die Schweizer Börse dürfte heute fester eröffnen. Mit den sehr festen Vorgaben aus den USA und Asien dürfte es an den europäischen Börsen am Mittwoch nach oben gehen……

Von Raiffeisen


DER TAG | Freundlicher Börsenstart erwartet

Die vergangenen starken Dienstage waren bereits mittwochs wieder abverkauft worden.

Dieses Mal sind die Chancen für Anschlusskäufe besser.

Denn die Anleger könnten sich mit Käufen zum Monats-Ultimo auf eine Vorwahlrally in den USA positionieren.

In Europa steht weiterhin vor allem die Berichtssaison im Blick.

SCHWEIZ | Erholung vom Montag hält an  

Nach dem freundlichen Wochenstart hat die Schweizer Börse am Dienstag den Erholungskurs fortgesetzt. Der SMI schloss knapp unter dem Tageshöchststand.

Gestützt wurde der Markt durch die Bank- und Pharmawerte.

Am Nachmittag hat auch die wieder positive Stimmung an den US-Börsen für Auftrieb gesorgt.

Optimismus verbreiteten in New York unter anderem positive Konjunkturdaten.

So ist die Stimmung der US-Konsumenten so gut wie seit der Jahrtausendwende nicht mehr.

Der SMI rückte am Dienstag um 1.08% vor und schloss bei 8‘854.28 Punkten.

Von den 30 Blue Chips schlossen 27 im Plus.

Zu den wenigen Verlierern des Tages zählten Geberit (-9.3%). Der Sanitärtechnikkonzern wurde für das schlechte Quartalsergebnis abgestraft.

GLOBAL | Schlussrally an der Wall Street 

Nach dem spektakulären Richtungswechsel nach unten im Handelsverlauf am Montag haben die US-Börsen am Dienstag eine kräftige Erholung gezeigt.

Nach einem verheissungsvollen Start bröckelten die Gewinne im Verlauf zwar wieder ab, eine Rally in der letzten Handelsstunde hievte Dow & Co dann aber auf Tageshochs.

Der DowJones-Index gewann 1.8% auf 24‘75 Punkte.

Rückenwind kam von einem deutlich besser als gedacht ausgefallenen US-Verbrauchervertrauen auf 18-Jahreshoch. Hoffnung auf Entspannung im US-chinesischen Handelsstreit stützte  etwas, nachdem US-Präsident Donald Trump in einem Interview einen „grossen Deal“ mit China in Aussicht gestellt hatte. Tagessieger waren Technologieaktien.

Source: ETFWorld

Ähnliche Artikel

Börse täglich: SMI erholte sich von den Abgaben

Redaktion

Börse täglich: Gewinnmitnahmen belasteten SMI

Redaktion

Börse täglich: SMI setzte die Rekordjagd fort

Redaktion