ETFWorld.ch
Image default

Börse täglich: Börse zum Start seitwärts erwartet

Die Schweizer Börse dürfte heute eher seitwärts starten. Mit gebremster Aufwärtsdynamik werden auch die anderen Aktienmärkte in Europa am Mittwoch erwartet……..

Von Raiffeisen


DER TAG | Börse zum Start seitwärts erwartet

Nach dem Aufwärtsschub der vergangenen Tage dürfte der Markt eher auf Konsolidierungskurs gehen. Neuigkeiten von den Handelsgesprächen USA-China gebe es derzeit nicht.

Allerdings sei die Hoffnung auf eine Entspannung beim Thema Strafzölle einer der Gründe der jüngsten Erholungsrally gewesen, daher sollte dieses Thema langsam eingepreist sein.

Im Fokus steht vor allem die dicht gespickte Agenda aus der Berichtssaison.

SCHWEIZ | Aufwärtstrend hielt beim SMI an

Der Schweizer Aktienmarkt hat den Handel am Dienstag erneut klar fester geschlossen.

Der Leitindex SMI konnte die Gewinne am Nachmittag immer weiter ausbauen, und der breite SPI überstieg das Allzeithoch vom Januar 2018.

Von den 30 Blue Chips gingen 28 im Plus aus dem Handel, während einzig AMS (-0.8%) verloren und Lonza unverändert schlossen.

Beide Titel hatten am Vortag kräftig zugelegt. An die Spitze konnten sich die Luxusgüterwerte Richemont und Swatch (je +2.0%) vorarbeiten.

Weitere Zykliker wie LafargeHolcim (+2.0%) und Dufry (+1.8%) gewannen am Dienstag ordentlich hinzu.

Zu den Stützen des Marktes gehörte auch die schwergewichtete NovartisAktie.

Sie erholte sich um 0,4%, nachdem sie am Montag von der Übernahme des US-Unternehmens Spark durch Roche belastet worden war.

GLOBAL | Fokus auf Treffen in Vietnam

Kaum verändert haben sich die US-Börsen am Dienstag aus dem Handel verabschiedet.

Nachdem die Indizes am Montag im Verlauf Jahreshochs markiert hatten, dominierte nun Zurückhaltung.

Die Anhörung von US-Notenbankpräsident Jerome Powell vor dem Bankenausschuss des Senats brachte nichts Neues.

Derweil richten sich die Blicke auf das zweite Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un in Vietnam.

Source: ETFWorld

Articoli Simili

Börse täglich: Knapp behaupteter Start erwartet

Administrator

Börse täglich: Freundlicher Start in neue Woche

Administrator

Börse täglich: Knapp behaupteter Start erwartet

Administrator