ETFWorld.ch

Börse täglich: Börse wird im Plus erwartet

Börse täglich

Börse täglich : Die Schweizer Börse dürfte den heutigen Handelstag et-was fester beginnen. Das Wiederaufflackern der Skepsis über die Aussichten der anstehenden US-chinesischen Handelsgespräche dürfte jedoch den Tag erst einmal dominieren. ……

Abonnieren Sie unseren kostenloser Newsletter


Von Raiffeisen


Mit neuen Sanktionen gegen chinesische Unternehmen und zusätzlich Visa-Restriktionen gegen Einzelpersonen erhöhe Trump nur den „Spieleinsatz“, kommentiert ein Händler die jüngste Entwicklung.

Dies sollte nicht überbewertet werden. Im Fokus steht am Abend das Protokoll der jüngsten Fed-Sitzung, bei Ein-zelunternehmen Zwischenberichte von LVMH, OMV und Repsol.

SCHWEIZ | SMI mit deutlichen Abgaben

Der Schweizer Aktienmarkt hat am Dienstag mit deut-lichen Abgaben geschlossen. AMS (-5.3%) gehörten zu den klarsten Verlierern. Weiterhin seien Spekula-tionen im Umlauf, dass AMS eine höhere Offerte für Osram vorlegen könnte, hiess es im Handel.

Vor dem Wochenende hatte das österreichische Unternehmen das Scheitern der angestrebten Osram-Übernahme be-kanntgegeben, sich aber gleichzeitig alle Türen offen gehalten.

Starke Abgaben erlitten auch die Titel des Uhrenkonzerns Swatch (-2.4%), während die Aktien der Konkurrentin Richemont (-0.6%) etwas weniger stark nach-gaben.

Die anhaltenden Unruhen in Hongkong könnten die Resultate im Luxusgütersektor im dritten Quartal belasten, befürchteten Analysten.

GLOBAL | Wall Street tendierte leichter

Skepsis über ein Zustandekommen eines Handelsabkom-mens bei den Verhandlungen zwischen den USA und China drückte auf die Stimmung.

Fed-Chef Jerome Powell sorgte im späten Geschäft kurzzeitig für eine leichte Erholung, als er Pläne für Anleihekäufe ankündigte.

Doch betonte Po-well, dass diese nichts mit quantitativen Lockerungen zu tun hätten, sondern nur der Entspannung am Geldmarkt dienen sollen.

Darauf sanken die Kurse wieder. In den USA gelistete Aktien chinesischer Unternehmen litten unter ge-planten Einschränkungen für staatliche US-Pensionsfonds.

Quelle: ETFWorld

Ähnliche Artikel

Börse täglich: Zum Start schwächer erwartet

1admin

Börse täglich: SMI mit moderaten Gewinnen

Administrator

Börse täglich: SMI am Freitag mit Abgaben

Administrator