ETFWorld.ch

Börse täglich: Börse wird etwas fester erwartet

Börse täglich

Die Schweizer Börse dürfte heute erneut mit leichten Gewinnen starten. Mit einer Kurserholung auch an den anderen Märkten Europas rechnen Marktteilnehmer…..

Vor allem die Schnäppchenkäufe im US-Technologiesektor bei grossen Internetwerten sollten auch in Europa die Kurse stützen. Allerdings dürften mögliche Aufschläge keinen echten Stimmungsumschwung an der Börse bedeuten, denn US-Präsident Donald Trump liess keine Zweifel an künftigen Zöllen auf EU-Autos aufkommen.

SCHWEIZ | SMI tritt auf der Stelle

Nach dem Kursrutsch am Vortag hat die Schweizer Börse am Dienstag Boden gefunden. Der Leitindex SMI pendelte in einer Berg- und Talfahrt um den Schlussstand vom Montag herum und schloss letztendlich leicht im Plus. Am Schweizer Aktienmarkt seien keine klaren Trends zu erkennen, sagte ein Händler. Erneut standen die Aktien von Aryzta ganz oben bei den Verlierern unter den Blue Chips mit einem Minus von -7.1% auf 14.51 CHF. Einige Titel würden eine Gegenbewegung zum Vortagesverlauf zeigen, erklärte ein Analyst. So brach der Kurs von Clariant um 3.6% ein, nachdem er zum Wochenstart im Gegensatz zum schwachen Gesamtmarkt um über 3% in die Höhe geschossen war. Ebenfalls unter Druck waren einige konjunktursensible Aktien wie Adecco (-1.1%), Dufry (-0.8%), LafargeHolcim (-0.5%) und Kühne+Nagel (-0.4%).

GLOBAL | Dow Jones unter 200-Tagelinie

Eine kleine Erholungsbewegung hat die US-Indizes am Dienstag nach dem kräftigen Rückschlag zu Wochenbeginn etwas nach oben geführt. Zunächst wurde der Aufwärtslauf von der Markttechnik abgestützt, da der Dow Jones wieder minimal über die 200-Tagelinie kletterte. Doch im späten Geschäft fiel er wieder darunter. Das fundamental belastende Hauptthema, die globalen Handelskonflikte, ist ohnehin nicht ausgeräumt. Im Gegenteil, die scharfe Rhetorik setzte sich weiter fort. Teilnehmer gehen davon aus, dass das Thema noch lange die Schlagzeilen bestimmen dürfte.

Source: ETFWorld

Articoli Simili

Börse täglich: Gut behaupteter Start erwartet

Administrator

Börse täglich: Zum Start leicht im Minus erwartet

Administrator

Börse täglich: Der SMI erholt sich leicht

Administrator