ETFWorld.ch

WisdomTree Dividendenausschüttungen für das 4. Quartal 2015

WisdomTree, kündigt die Dividendenausschüttungen seiner WisdomTree UCITS ETFS für das 4. Quartal 2015 an. Die Details zu den Ausschüttungen präsentieren sich wie folgt:

{loadposition notizie}

Bekanntmachung: 30. Dezember 2015
Ex-Datum : 07. Januar 2016
Dividendenstichtag: 08. Januar 2016
Dividendenzahltag: 19. Januar 2016

25012016 1

 

Wichtige Eckpunkte:
1. WisdomTree’s Equity Income ETFs waren stark auf defensive und politisch sensible Sektoren wie Energie, Finanzwerte und Versorger ausgerichtet, wodurch sich die Value Eigenschaft des  Portfolios nach der Marktkorrektur im Rohstoffsegment noch stärker bemerkbar gemacht hat.

2. Die erhöhte Dividendenrendite der WisdomTree Equity Income Indizes konnte durch drei Komponenten gesichert werden:

• Durch eine Selektion nach der stärksten Dividendenrendite im Aktienmarkt wurden alle Aktien, die keine Dividende zahlen, automatisch exkludiert, ganz im Gegensatz zu Indizes, die die Marktkapitalisierung gewichten, wo die Größe eines Titels Investoren auch den Zugang zu Unternehmen mit niedriger Dividendenrendite gewähren kann.

• Durch eine Gewichtung nach der tatsächlich gezahlten Bardividende und nicht nach der Dividendenrendite können sogenannte “Value-Traps” umgangen werden, da Unternehmen, die die größte Dividendensumme gezahlt haben, auch die größte Gewichtung im Index bekommen.

• Durch das jährliche Rebalancing wurde genug Zeit geschaffen, um neue Value- Opportunitäten zu erkennen und teure Wachstumsgefahren zu eliminieren. Über mehrere Rebalancing-Zyklen hinweg kann so für eine Renditeprämie im Vergleich zu nach Marktkapitalisierung gewichteten Indizes gesorgt werden, zudem können auch bessere  Risiko-adjustierte Renditen erwirtschaftet werden.

Ausschüttungen auf den nächsten Zahlungstermin angesetzt:

Bitte beachten Sie, dass die Dividendenausschüttungen der folgenden Fonds auf den nächsten Zahlungsstichtag angesetzt werden:

• WisdomTree Emerging Asia Equity Income UCITS ETF (DEMA)
• WisdomTree Germany Equity UCITS ETF – GBP Hedged (DXGP)
• WisdomTree Germany Equity UCITS ETF – USD Hedged (DXGE)
• WisdomTree Europe Equity UCITS ETF – GBP Hedged (HEDP)
• WisdomTree ISEQ 20 UCITS ETF (Ireland)* (ISEQ)
• WisdomTree UK Equity Income UCITS ETF (WUKD)
*Dieser Fonds schüttet halbjährlich aus.

25012016 2

Quelle: ETFWorld.ch

Articoli Simili

Amun kotiert 1 neuen ETP an der Six

1admin

Lyxor ETF lanciert zwei Core ETFs an der Schweizer Börse.

1admin

UBS lanciert 1 neuen ETFs an der Six Stock Exchange

1admin