ETFWorld.ch

Amundi ETF

Amundi ETF vervollständigt sein Angebot an Obligationen-ETFs

Amundi baut sein ETF-Angebot im Bereich variabel verzinsliche Obligationen (Floating Rate Notes) mit Blick  auf die spezifischen Bedürfnisse Schweizer Investoren aus….

Karin Russell-Wiederkehr, Head of Amundi ETF, Indexing & Smart Beta Sales – Amundi Switzerland


Mit dem Amundi Floating Rate USD Corporate UCITS ETF – CHF hedged  können Investoren eine CHF-gesicherte Anteilsklasse des Amundi Floating Rate USD Corporate UCITS ETF an der SIX handeln.

Amundi ETF war der erste Anbieter in Europa, der Floating-Rate-Note-ETFs lancierte. Diese haben sich inzwischen als wichtiges  Instrument für Anleger, die sich gegen potenziell steigende Zinsen absichern möchten, etabliert. Per Ende April 2018 verwaltet  Amundi ETF 5.4 Milliarden Euro in Floating-Rate-Note-ETFs.

Der ETF strebt konkret an, die Wertentwicklung des Markit iBoxx USD Liquid FRN Investment Grade Corporates 100 bei steigenden  und fallenden Kursen so genau wie möglich nachzubilden. Im Index sind bis zu 100 liquide und in USD denominierte Floating Rate  Notes von Unternehmen aus Industrienationen enthalten.

Floating Rate Notes haben variable Zinskupons und weisen eine geringere Preissensitivität gegenüber Zinsänderungen auf. Ihre  potenzielle Rendite entwickelt sich also in dieselbe Richtung wie der Zinstrend.

Amundi Floating Rate USD UCITS ETF – CHF hedged

ISIN: LU1732799066

Bloomberg Ticker: AFLC SW

Laufende Kosten* : 0.20%

* Laufende Kosten – die in den wesentlichen Anlegerinformationen genannten laufenden Kosten werden im Jahresverlauf aus dem Fonds abgeführt. Sie beruhen jeweils auf den Zahlen des vorausgegangenen Jahres. Sollte der Jahresabschluss des Fonds beim ersten Mal noch nicht erstellt worden sein, werden sie geschätzt.

Per 17.05.2018 entsprechen alle Amundi ETFs den Standards von UCITS V.

Source: ETFWorld

Ähnliche Artikel

SEBA Bank ist neuen ETP-Emittenten an der Six Stock Exchange

Redaktion

HANetf : Neuer Online-Retail ETF wurde auf der Schweizer Börse SIX notiert

Redaktion

Amundi nimmt exklusive Verhandlungen zur Übernahme von Lyxor auf

Redaktion