ETFWorld.ch

Börse täglich: Börse dürfte gut behauptet starten

Börse täglich

Der Schweizer Aktienmarkt dürfte den heutigen Handelstag mit leichten Gewinnen beginnen. Weitere Erholungschancen machen Marktteilnehmer auch an den anderen europäischen Aktienmärkten aus…….

Abonnieren Sie unseren kostenloser Newsletter


Von Raiffeisen


„Die Vorlagen sind gut, und zumindest die Iran-Krise scheint sich zu entspannen“, sagt ein Marktteilnehmer.

Die Vereinigten Staaten wollen nach eigenen Angaben keinen Krieg gegen das MullahRegime führen, der Ölpreis kommt daraufhin leicht zurück.

Positiv gesehen wird, dass zyklische Aktien und Technologie-Titel die Erholung weltweit anführen.

SCHWEIZ | SMI schliesst mit kleinem Plus

Der Schweizer Aktienmarkt hat sich am Dienstag etwas höher aus dem Handelstag verabschiedet. Seine anfänglich deutlicheren Gewinne konnte der Leitindex SMI aber nicht halten.

Im Handel hiess es, den Investoren sei die Puste etwas ausgegangen. Generell wurden die Kursgewinne als Gegenbewegung zu den jüngsten Abschlägen gesehen.

Bei den Aktien sei es zu einer Rotation gekommen, erklärten Marktteilnehmer.

So hätten sich Anleger vor allem die Verlierer des Vortages ins Depot geholt. Über weite Strecken haben sich dabei Vifor (+4.4%) und AMS (+4.1%) ein Kopf-anKopf-Rennen um den ersten Platz geliefert.

Am Ende ging der Sieg an Vifor.

Beide hatten am Vortag zu den grössten Verlieren gehört, wobei AMS mit -8% besonders deutlich unter die Räder gekommen waren.

Neben AMS zogen mit Temenos (+4.0%) und Logitech (+2.1%) noch weitere Technologiewerte an.

GLOBAL | Wall Street erholt nach Absturz

In einer Erholungsbewegung haben die US-Börsen am Dienstag einen Teil der massiven Vortagesverluste aufgeholt.

Nach dem schwärzesten Tag der Wall Street seit Anfang Januar mit nahezu panikartigen Verkäufen sah die Börsenwelt nun wieder etwas freundlicher aus.

Neben den gesunkenen Kursen ermutigten auch leichte Entspannungssignale im US-chinesischen Handelskonflikt zu Käufen.

Dass die Anleger aber immer noch vorsichtig agieren, zeigte sich in der Schlussauktion, als ein Teil der Gewinne abschmolz.

Source: ETFWorld

Articoli Simili

Börse täglich: Gut behaupteter Start erwartet

Administrator

Börse täglich: Zum Start leicht im Minus erwartet

Administrator

Börse täglich: Der SMI erholt sich leicht

Administrator